Unsere Innovationskultur

Vorausdenken – vorausfahren

Unsere Produkte folgen nicht dem Zeitgeist, sie eilen ihm voraus. Als innovationsfreudiges Team finden wir Lösungen, wo andere Probleme sehen, und machen uns an die Arbeit, wo sich andere auf ihren Erfolgen ausruhen. Dabei pflegen wir den regen Austausch zu Kunden, Zulieferern sowie renommierten Hoch- und Fachhochschulen.

Auch bestehende Produkte werden bei BRUSS laufend optimiert, um Lebensdauer, Qualität und Sicherheit zu steigern oder auch Herstellungs- und Einbaukosten zu senken.

Um Innovationen als festen Bestandteil in unsere Arbeitsabläufe zu integrieren, setzen wir auf CTM – Concept To Manufacturing, einen ursprünglichen Bestandteil des Toyota Produktionssystems, den wir für uns adaptiert haben: In regelmäßigen Abständen unterrichten interdisziplinäre Teams die Bereichs-, Geschäfts- und Unternehmensleitung über Fortschritte, so dass Qualität und Kosten permanent überwacht, Zeitverschwendung und Fehler erkannt und frühzeitig alle Beteiligten miteinbezogen werden. Das Ergebnis sind kontinuierlich neuartige Technologien, die BRUSS termingerecht und wirtschaftlich auf den Markt bringt.

Zum automobilen Fortschritt beizutragen, ist ein Gedanke, der uns anspornt, und eine Verpflichtung, der wir uns aus unserer Tradition heraus gerne stellen.